Tuesday, July 08, 2008
Mission bewegt mich total
Kennt ihr das, dass euch bei einer Erzählung der Atem stockt, weil sie das tiefste Innerste eures Herzens anrührt? Mir ging es gestern im Gottesdienst so, als Claudi von ihrem Dienst in Mosambik erzählt hat... je länger sie gesprochen hat desto hibbeliger wurde ich und mein Herz hat begonnen immer höher zu schlagen. ja darum gehts Gott: Menschen retten. Es ist so bewegend zu hören wie liebevoll sich Gott mit Versorgungswundern hinter seine Leute in Mosambik stellt und und wie total abhängig sie von ihm sind. Wenn man nix hat außer Gott kann man nur zu ihm gehen. Hier im westlichen materiellen Überfluss kann man diese Abhängigkeit von Gott leicht aus den Augen verlieren. Es hat mich gestern förmlich angesprungen wie gut Abhängigkeit von Gott ist und ich merke, dass ich total Sehnsucht habe mit ihm nah zu sein und einfach in jeder Situation ob klein oder groß zu beten und alles mit ihm zusammen zu machen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
3 comments:
hey, caudi war auch bei euch? bei uns auch, war super. ich liebe ihre stories. kann dich gut verstehen, obwohl mich persönlich nichts in die mission zieht.
hallo Storch, willkommen auf unserm blog. liebe Grüße nach Remscheid!
Jepp, Abhängig von Gott zu sein ist gut.
Das Krasse ist ja, dass wir oft gar nicht realieren, dass wir so oder so von andern Sachen abhängig sind. Der Festvertrag und das regelmäßige Einkommen geben ja keine Sicherheit. Das sieht nur so aus. Wie schnell kann das weg sein.
Wie oft opfern wir unsere Freiheit, um diese scheinbare "Sicherheit" zu erhalten.
Ich wollte eigentlich auch nie Missionar sein. Aber ich komme immer mehr rein und bekomme ein Herz für die Nationen (auch wenn mich so manches immer noch abschreckt).
Aber was ich in den Nationen erlebt habe, bereichert auf jeden Fall meinen Alltag.
Toll, wie sehr dich diese Geschichten begeistert und gefesselt haben, Bri. Immer cool, wenn einen Botschaften nicht kalt lassen, oder man sie einfach nett findet, sondern wenn das mit einem was macht.
Würde ich mal im Auge behalten, was das für dich bedeuten könnte, wenn es dich so bewegt hat!
Post a Comment