Friday, September 15, 2006

arbeitslose in Deutschland... bin echt wütend auf den scheiß der hier in Deutschland läuft... bürokratie, Verwaltung, Kurse, die die Arbeitslosenstatistik beschönigen...Leute, die irgendwo hingeschoben werden, wo aber keiner die Zeit hat sich wirklich zu kümmern - natürlich immer unter dem Deckmantel der Hilfeleistung und der Hilfe zur Selbsthilfe - Lippenbekenntnisse! Tolle Konzepte, die man irgendwem verkauft und die dann natürlich nie so umgesetzt werden... des kotzt mich dermaßen an...

man bin ich froh, dass ich Gott hab, dass ich weiß, dass er gerecht ist und letztendlich recht schaffen wird!

hab grad gelesen: Sprüche 24,19-21: "Entrüste dich nicht über die Übeltäter! Ereifere dich nicht gegen die Gottlosen! Denn für die Bösen gibt es keine Zukunft, die Leute der Gottlosen erlischt. Fürchte den Herrn mein Sohn und den König"

und Sprüche 14,31: "Wer den Geringen unterdrückt, verhöhnt den, der ihn gemacht hat; aber ihn ehrt, wer sich über den Armen erbarmt."

5 comments:

Anonymous said...

Na da hast du ma wieder ne kleinen Einblick gewonnen auf unser marodes und kaputte System. Laß dich nich zu sehr davon beeindrucken. Und ich bin sicher das das nur ein Bsp. ist.
Ich weiß nich wie ein System real funktioniert was zu 100% von Gott ist.
Super denke ich mal. Und ich hoffe aufrichtig das du mehr und mehr erkennst. Und das Wissen dann gut einsetzt. Is doch super, du hast die ehrenvolle aufgabe den Feind :-) zu unterwandern um zuzuschlagen. und bis es soweit ist führst du am besten ein Buch(taktische Kriegsführung).
Behandel das ganze auch ganz trocken. Schön sachlich. rege dich auch nich drüber auf. Wozu auch. Notiere alles und gib es als Buch raus was du dann deinen Vorgetzten schenkst. Und eben schön sachlich das dich dich nich zu sehr anpissen.
Gib Ihnen und den Staat einfach Ihren Müll zurück den sie dir täglich als das bests udn edelste verkaufen wollen.
Dir in dem Sinne noch ne ereignisreiche spannende Woche und Gott mit dir. Mehr und mehr.

Anonymous said...

Dazu möcht und muss ich zwei Sachen sagen:
1. Ich denke unsere Konzentration soll nicht darauf liegen den Feind zu besiegen. Er ist schon längst besiegt. Sondern, Jesus Message weiterzusagen. Weil, wenn wir uns auf den Feind fokusieren, dann haben wir meiner Meinung nach einen falschen Blickwinkel. Und wir verbringen zuviel Zeit mit ihm. Jesus wird das machen. Wir haben nur eine Aufgabe:
"Gehet hin und machet zu Jüngern alle Welt." (ich glaub mt.28)

Meine zweite Anmerkung ist, dass Gott mit uns "IST". Ich wundere mich manchmal über Christen die sagen, ich wünsche mir das Gott heute im Gottesdienst da ist. Oder was ähnliches in die Richtung.
Wenn wir uns entscheiden unseren Weg mit Jesus zu gehen, dann ist Gott MIT UNS. Er lebt in Form seines Heiligen Geistes in uns. Wir können dafür dankbar sein. Aber sollten nie vergessen, dass er überall mit uns ist: "denn der herr dein gott ist bei allem was du tust"

das musst ich nur loswerden, möchte aber trotzdem nicht als pharisäer abgestempelt werden!

Anonymous said...

Ich denke nur es gibt viele Christen die sich hinetr allem möglichen verkrichen ohne das sie nur halbwegs Ihrer Berufung gerecht werden. Es steht doch oft geschrieben das wir ganz klar Stellung beziehen sollen. und es steht auch genau geschrieben dass wir uns unseren Feind immer bewußt sein sollen. Also isses doch gut möglichst viel über ihn in Erfahrung zu bringen. Um sich nicht in irgendwelche Gespräche verwickeln zu lassen. das system unser Welt ist vielseitig und oft extrem brüchig. Wackelöig ein System eben das auf Sand gebaut ist. Und wenn wir die Möglichkeit haben all das offen zu legen sollten wir es auch tun. und nicht warten bis Gott persönlich erscheint. Jeder Mensch mit einem reinen Gewissen weiß was recht ist.
Und muß nich 10 mal andere fragen.

Bri said...

Diese Welt und ihr System ist nicht unsere letztendliche Heimat. Mein Focus ist, dass Menschen Jesus kennen lernen und ein zu Hause für immer kriegen.Und dass
Christen ihr ganzes Leben auf Gott setzen und leuchten und strahlen und Salz sind und würzen. Und wenn die Welt schlecht ist umso mehr und dann erst recht!!!

God is in control.

Bri said...

.. noch ein kleiner Gedanke:

es gibt 1001 gute Dinge für die ich mein Leben einsezten kann, aber meine Zeit und Kraft ist begrenzt. so what?

Ich glaube die Antwort liegt in der Frage: Welche spez. Aufgabe habe ich von Gott erhalten? Wodurch wird Gott mit meinem Leben am meisten geehrt?

"..sieh auf den Dienst den du vom Herrn empfangen hast, dass du ihn erfüllst" Kol 4, 17