Thursday, June 21, 2007

begeistert... von einem Vers, den ich vor Jahren mal an die Wand in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern gepinnt habe und den ich heute dort wieder entdeckt habe:

" seid einmütig untereinander! Strebt nicht hoch hinaus und seid euch auch für geringe Arbeit nicht zu schade. Hütet euch vor Selbstüberschätzung und Besserwisserei" Röm 12,16

5 comments:

Bri said...

Gedanken zum Blogeintrag von Mona
Schönheit
*hehe* hab tatsächlich das gefühl Menschen sind wunderbar gemacht von Gott - ein Abbild von ihm. Aber Gott selbst ist noch viel schöner und dies macht menschliche Schönheit sekundär.. ihn will ich bewundern und jeden Menschen als sein Geschöpf betrachten...

Mir fällt da grade ne Stelle ein die sagt, dass man die Knechtschaft der Welt dadurch los wird, dass man Christi Knecht wird. (Röm 6,22) Und unser Herr ist dann uns gegenüber ein lieber Vater. (Röm 8: Geist der Kindschaft).

Das erlebe ich tatsächlich so: Ich merke, dass ich Freiheit von den versklavenden Ansprüchen der Gesellschaft und von meinen eigenen Ansprüchen da erfahre, wo mir mein Gott wichtiger als alles andere ist und wo ich mich als Kind von ihm geliebt weiß.

Anonymous said...

meine gedanken zu monas blogeintrag: ja es ist leider so, dass in der gesellschaft oft die äußeren werte mehr zählen als die inneren. aber gott kennt die inneren werte eines menschen und er sieht sie. zum glück kann man sich auf ihn verlassen.

ich werde auf jeden fall versuchen auf die inneren werte zu schauen und gott zu vertrauen.

Anonymous said...

übrigens sehr zu empfehlen: "Nachgedacht" und "Auf ein Wort" auf Antenne Bayern und Bayern 3 immer zw. 21.55 und 22.00 Uhr. :-)

Anonymous said...

des kommt davon, wenn man net gscheid schaut. au mann jetzt hab ich sowohl auf monas homepage als auch hier was zu ihrem blogeintrag geschrieben. hab erst gemeinst, dass der eintrag net übernommen wurde. sorry!

vmr said...

i mog di