Sunday, December 09, 2007

von Überholspuren und Bremsaktionen

ein Tag jagt den anderen: 210 km/h auf der Überholspur...Gemeinde, Schulsozialarbeit, Privates....... ´Zeit zum runter kommen fehlt... der kopf dreht sich...

Mein menschliches Überlegen sagt mir: schneller!!! noch mehr aufs Gas, du musst alles schaffen....wer macht denn sonst die Sachen?

Mein Blick in die Bibel und meine Erfahrung mit Gott sagen mir: Je mehr ich beschleunige desto weniger Wesentliches sehe ich und desto mehr sinnlosen Sprit verbrauche ich... außerdem: Gefahr eines Motorschadens...Brigitte du musst abbremsen!!!! Jetzt vor allem viel Zeit mit Gott verbringen Brigitte!!! Wer ist es der den Überblick hat? Wer hat alles in seiner Hand? Ich doch nicht! Gott hat alles in seiner Hand!!!! Er hat doch den Überblick und nur er kann Frieden geben und den Blick fürs Wesentliche schenken....

2 comments:

Anonymous said...

Hey Bri. Die Predigt war echt Hammer. Und ich muß dauernd überlegen, wie der Vers ging, den du aus den Sprüchen vorgelesen hast. Sprüche 23 oder so? Mir fällts nimmer ein ...

Grüßle,
Sam

Bri said...

„Die Pläne des Fleißigen führen nur zum Gewinn, aber jeder der hastig ist, erreicht nur Mangel“ Sprüche 21,5

„Ohne Erkenntnis ist selbst Eifer nicht gut, und wer mit den Füßen hastig ist, tritt fehl. Die Narrheit des Menschen führt ihn in die Irre, aber auf den Herrn ist sein Herz wütend“ Sprüche 19, 2+3

warnse des?