Sunday, February 10, 2008

Konzil - lange ein rotes Tuch für mich und ich habe es die letzten Monate einfach ignoriert ... mann mann, ich liebe die Leute so, aber gleichzeitig sträubt sich in mir vieles weiter mit zu gehen...
heute beim Beten hat Gott meine Gedanken neu aufs Konzil gestoßen und ich habe ernsthaft gefragt was ich brauchen würde um reinen Herzens bei der Bewegung zu bleiben. Und ich war echt erstaunt dass es gar nicht viel ist… auf ein Wort gebracht: Ehrlichkeit! ein offener auch offizieller Umgang mit den Sachen die ungut liefen, nichts schön reden oder zudecken.... Busse und neue Glaubwürdigkeit und tabula rasa vor Gott..... wenn der Boden des Weitergehens diese Art Ehrlichkeit ist, hätte ich die Freiheit mit zu gehen... Wie geht es dir damit?

2 comments:

Bri said...

es würde mich auch interessieren, wie die Konzilianer die Charta bewerten und einordnen... es hat für mich oft den Anschein (vielleicht auch nur dadurch, dass nie Gegenteiliges Ausgeprochen wurde)dass die Charta die ultimative Lösung unseres Konzilproblems sein wird. Wird das tatsächlich so gesehen?...das ist sie für mich nämlich nicht! Sie ist für mich aber ein durchaus gelungenes Grundsatzpapier

Anonymous said...

moinsen,

bin übers haus auf dem blog gelandet und weil ich es so schön rosa fand habe ich ein bissel gelesen...
mir ging oder besser gesagt het es ähnlich mit "meinen" jesus freaks. ich bin jetzt knapp 9 jahre dabei, davon dass letzte jahr in kassel, davor remscheid...
fast genau in dem jahr wo charte und konzil und die ganzen sachen waren hatte ich wegen umzug und arbeit usw. ein jahr lang "gemeindepause " und habe das alles mehr oder weniger nur im internet oder durch kontakte mitbekommen. als es dann wieder losging mit jf merkte ich : "scheisse, ich bin müde, ich habe keine lust mehr auf das, ich bin wütend, ich bin traurig... " und dann doch in kassel wieder eingetreten, aber eigentlich nur wegen der ortsgemeinde...
ich habe es dann nicht geschafft zum wilow zu fahren im letzten moment tat sich eine tür auf zu hause zu bleiben... und ich merke...ich bin immer noch jf müde immer noch traurig... bleiben oder gehen... die ortsgemeinde hält mich im moment..., aber kann das auf dauer alles sein ?

grüsse
andi
www.andichrist.jesusfreak.de
andi@ultshockk.de

andi