Monday, October 16, 2006


eine morgendliche überraschung:
auf dem wunderschönen rürkischen teppich lag eine ratte. oder besser, ihrt körper und daneben ihr kopf.
ein stattliches tierchen. die katze bekam großes lob und das nagetier wurde in den kompost geschmissen.
und dem hund wurde der rattensaft von der nase gewischt. wollte wohl mal daran schnuppern...
ja, das ist auch neuseeland.
man darf nicht zimperlich sein :-)
ach und dann sind da noch die ameisen die dafür sorgen, dass man immer gründlich die küche sauberhält. garnicht schlecht, denn macht man nicht gleich den abwasch kommen sie zu scharen und machen sich über das geschirr her...

übrigends gibt es viele neuigkeiten:
Es hat sich entschieden, was ich nach meinem praktikum hier tun werde.
ich werde in coromandel bleiben.
im ort gibt es ein sehr nettes cafe und ich werde dort in der hauptsaison arbeiten. das ist genau dann wenn die töpferei hier pause hat.
und nach den sommerferien werde ich gleichzeitig auch töpfe machen.
Zwei jobs also die sehr unterschiedlich sind. Juhu, ganz der geschmack der abwechslung liebenden carolin! und ich bin froh nicht weiter ziehen zu müssen.
fürs erste.

Das ging alles viel einfacher als ich dachte. schup die wups wurde ich mit allem versorgt. ein dach über dem kopf, netten menschen, arbeit die ich mit freude tue und dazu kommt: ich fühle mich hier sehr wohl.
Danke papa im himmel, das ist einfach der hammer!

No comments: