Friday, October 19, 2007

The Desicion und Fräulein Gideon

wer mich besser kennt, hat die letzte Zeit definitiv mitbekommen, dass ich jobmäßig sehr um eine Orientierung gekämpft habe....... mittlerweile kann ich im allgemeinen gut Entscheidungen treffen, aber dieses Thema war ein längerer Prozess und irgendwie seit jeher komisch belastet...Gott hatte da sehr große Geduld mit mir und mehr als einmal bestätigt in welche Richtung es geht.. Fräulein Gideon Brigitte!!.. habe ja letzten Sonntag über Gideon gepredigt und nicht zuletzt mir selbst.... Danke Gott dass du so gut zu uns bist.

Nun steht es endlich fest: ich werde definitiv viel Zeit für Gottes Reich haben (yeah) und verdiene in Zunkunft mein Geld in der Schulsozialarbeit. 20 Stunden in Festanstellung, mit der Option, weiterhin nebenbei freiberuflich dazu zu verdienen, was mich sowohl finanziell als auch zeitlich realtiv flexibel macht (insbesondere da ich auch während der regulären Schulferien Urlaub habe).

Und: Freu mich drauf. Die Schule an der ich zum Einsatz komme hat noch keine Schulsozialarbeit und es wird meine Aufgabe sein, den Bedarf zu ermitteln und notwendige Prozesse anzustoßen und umzusetzen. der Direktor wirkt sympatisch und kompetent..... er ist durch die Gänge geschlendert, hat die Kinder persönlich gekannt und sich mit Ihnen unterhalten und hat sehr wohlwollend über sein Team gesprochen...er scheint Sachen ins laufen bringen zu können und drauf zu kucken, dass die Dinge zum Ziel kommen....

an sich ne Runde Sache... auch wenn ich mich dafür von ein paar eigenen Lebensvorstellungen verabschieden muss(te).... da wo ich mit meinem Schöpfer Zeit verbringe, mit ihm rede und in seinem Wort lese, merke ich wie sich meine beschränkte menschliche Wahrnehmung Gottes weitem Blick unterordnet.... Nach dieser komischen Zeit fühle ich mich nun wieder frei vorwärts zu gehen...

Gott ist gut!!!

No comments: