Saturday, June 10, 2006

jetzt ma ganz im ernst






irgendwie is grad total viel in landshut los. um mich rum, egal ob
ich nur in die arbeit geh oder zum eisessen; es kommt mir so vor,
wie wenn landshut grad so um hilfe schreit.

zuerst treff ich im krankenhaus einen alten bekannten, alex vom
weggehn früher wieder, der nach einer überdosis heroin aus dem
fenster gesprungen ist. und sich auf eigenen wunsch selber entlassen
hat, weil er in 2 tagen in den knast muß und diese tage noch mit seiner
ebenfalls heroinabhängigen freundin abhängen will.
sie war früher übrigens verheiratet und hat 2 kinder.
beide sind aus dem methadon-programm rausgeschmissen worden.
ich durfte für ihn beten. danach hat er gefragt, ob ihm das noch hilft.
erst vor knapp 2 jahren ist wieder ein alter freund an heroin gestorben.
das tut mir so weh, daß diese leute keine hoffnung haben.

dann schreit mich einer der patienten an, warum gott die frauen
erschaffen hat, die sind alle scheiße, so wie gott auch.

heut treff ich beim eisessen daniel, der meinen bekannten alex aus dem
krankenhaus abgeholt und mit ihm schon um 4 nachmittags direkt davor
gesoffen und sich vielleicht dann noch den nächsten schuß gesetzt hat.
vor 2 jahren hab ich ihn mal beim weggehn gesehn und er hat mich
ziemlich mies angeredet.
ich hab gott echt angefleht, ihm zu verzeihn und sie aus der scheiße
zu ziehen.
auch die mädels ham mit mir gebetet und jeder, der unseren blog liest,
soll bitte beten für die beiden.

dann hab ich noch jemanden kennengelernt heut, der nicht versteht,
warum er so krank ist, wenn gott denn alle menschen liebt.
so geht das irgendwie in einer tour momentan. irgendwie ist das voll
die last auf meinem herzen, gott braucht mehr beter in landshut, er will
unsere stimmen hören.
und sogar google hat einiges zum thema beten zu bieten....

No comments: