Sunday, May 20, 2007

nach m konzil, die erste







sonntag nacht, 1:27 uhr, tausend und ein gedanke
und noch viel mehr fragen

zum ersten mal, seitdem ich bei den freaks bin stellt sich mir
die frage was tun, wenn ich den ideen meiner bewegung nicht
mehr zustimmen kann?

den kopf in den sand stecken, treu sein und bleiben?
einfach hoffen, daß die mehrheit der leute eine einigung findet,
der ich einigermaßen zustimmen und somit zumindest nach außen
weiterhin ein jesus freak bleiben kann?

ich weiß es nicht.

fand es spannend, den menschen hinter der kaffee theke
zuzuhören und mir mein eigenes bild zu machen.

kann nicht so tun, wie wenn ich unbeteiligt wäre.
das was passiert geht meine kleine heile welt gemeinde in
landshut sehr wohl etwas an, ich kann nicht einfach sagen:
bei uns bleibt eh ois wies is, gell???

will tausend prozentig dazu ja sagen können oder eben nicht.

denke zurück.
vor mehr als 2 jahren im kidz jugendzentrum landshut an einem
sonntag abend hab ich mein zuhause bei den freaks gefunden
und keine ahnung, ob ich noch bei jesus wäre wenn ich da niemals
gelandet wär.
die gemeinde, die ich nach meiner bekehrung gefunden hatte,
konnte mir den glauben nicht bis in mark und bein vermitteln.

zufriedenstellende antworten hab ich erst bei den freaks bekommen.

jetzt im beraterkreis in landshut wird mir mehr und mehr klar,
wofür mein herz brennt, wonach meine seele verlangt und was ich
in die welt hinaustragen möchte.

meine gemeinde wurde durch die vision der ältesten gestaltet.
ich bin von ganzem herzen dankbar, daß sich der ä-kreis all die
jahre an gottes fersen geklebt hat und der bewegung jesu gesicht
gegeben hat.
krass, wieviel herzblut, tränen, freude und leidenschaft sie bisher
für die jesus freaks gelebt haben.

an dieser stelle vielen vielen dank an mirko, sprotte, paddy und
storch, die sich gott so lange zeit zur verfügung gestellt haben.

wie geht es weiter?
demokratisch? autoritär? geht es überhaupt weiter oder geht alles
den bach hinunter?

keine ahnung.

ich kann nur beten, das gebetet, gott gefragt und die bibel
als maßstab verwendet wird.

3 comments:

Anonymous said...

Danke für die leckere heiße Schokolade und den leckeren Tee :-) !

vmr said...

gerne gerne gerne, hat soviel freude und spaß gemacht,
danke an unsere tollen gäste

Anonymous said...

die frage stellen sich gerade wohl einige. leider.
storch