Tuesday, May 22, 2007

nach m konzil, die zweite

je mehr ich darüber nachgrüble, was dieses wochenende
passiert ist, desto mehr fragen gehn mir durch den kopf.

hatte das gefühl, daß zwischen dem offiziellem teil in den
pausen bei gesprächen oder bei uns an der kaffee bar oder
vor allem im lobpreis die family einheit ganz ganz intensiv
zu spüren war.
unseren himmlischen papa anzubeten, ihm die ehre zu
geben, die ihm gebührt und sich von jesus berühren zu
lassen. als bewegung in einheit vor ihn zu treten.

ich fand es wunderschön.
mir wird immer wieder aufs neue bewußt, wie kostbar die
jesus freaks sind.

was mir gefehlt hat, war dieses "trachtet zuerst nach dem
reich gottes", ausdauerndes beten in einer derart wichtigen
sache und den blick zuerst in das wort gottes zu richten,
was darin zum thema gemeinde steht.

hatt beim beten für den gottesdienst am freitag einen eindruck.

die gemeinde liegt als leib auf dem op-tisch
(jaja, ich weiß; typisch krankenschwester... : )
gott desinfiziert die kranke stelle mit betaisadona.
und benutzt nicht das durchsichtige desinfektionsmittel,
um die stelle einfach zu säubern,
sondern das farbige mittel, um für uns sichtbar zu machen,
wo genau die betroffene stelle zu finden ist.

er möchte uns zeigen, was nicht in ordnung ist, möchte
offenbar machen, wo heilung nötig ist. er ist der arzt, der
fachmann für die krankheit und er möchte uns nicht im
ungewissen lassen.

die frage ist: denken wir, wir wissen besser, wo die gemeinde
krank ist und was zu tun ist, oder überlassen wir uns seiner
fürsorge und fragen zuerst den fachmann???

ich bin so gespannt, wie es weiter geht.

vertraue auf den herrn von ganzem herzen und
verlass dich nicht auf deinen verstand

3 comments:

Anonymous said...

Hallo süße Gini,
hoffe Dir geht´s gut, mußte leider so plötzlich weg, schade.
Du scheinst ja auch noch einige szu verarbeiten, ich bin noch am verarbeiten, was da so vor sich ging.
Ich frage mich aber ernsthaft, ob wirklich die Bewegung krank ist oder es manchen Personen vielleicht so vorkommt, weil Dinge nicht so laufen wie sie sich das vorstellen oder weil es vielleicht zwischenmenschlich einfach nicht so klappt.
Den mir persönlich kommt nicht die Bewegung krank vor, ich habe eher das Gefühl das Leute frustriert sind, von daher fand ich die AG´s nicht schlecht.

Hoffentlich bis bald, freu mich schon.

Freue mich auf jeden Fall riesig das ich Euch Mädels näher kennnenlernen durfte.
Liebe Grüße aus Nürnberg Eure Rahel

vmr said...

hei hei rahel,
danke, daß du mi drauf aufmerksam machst.
hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, aber die bewegung ist für mich auch etwas absolut einzigartig wundervolles
und ich finde nichts schlechtes oder krankes an ihr. aber irgendwo in dem ganzen prozess, der grad stattfindet ist ein haken und das betrübt mich.
sei es ob zwischenmenschlich oder weil personen verschiedene vorstellungen haben aber die problematik reicht, um die ganze bewegung zu erschüttern und das find ich schlimm.


aber es war total schön, aufm konzil zu sein, leute wieder zutreffen, zu preisen, lecker kaffee zu trinken und dich kennen zu lernen.

sollten uns echt irgendwie bald wieder sehn.
die gini

schnüd said...

hey ihr landshuter mädels! danke für eure beiträge... ist ein schöner blog... frommundpink!° gefällt mir.

lydia