Friday, July 14, 2006

zum Nachdenken

Some thoughts

der Lauf der Welt ist so unverständlich und Gott weiß noch viel mehr.
Menschen sind so unvollkommen und Gott mag sie doch. Obwohl sie so sind - um
ihrer selbst willen.

Und wir? Wie sehe ich die Menschen die mir täglich begegnen?
Langweilen oder nerven sie mich? Interessiere ich mich wirklich dafür was
andere sagen?
Sehe ich in meinen Begegnungen Geschöpfe Gottes? Leute deren Wohl mir am
Herzen liegt? Sehe ich Menschen mit liebevollen Augen an?

Menschen?
Was mache ich, wenn ich Angst habe verletzt zu werden, wenn ich zu sehr
vertraue?
Ich schaue auf mich selbst
Ich schaue auf mich selbst und sehe mich in anderen,
ich habe Angst vor Zurückweisung, ich bin abhängig von der Zuneigung anderer und zugleich fällt es mir schwer den anderen zu sehen, weil ich meine Energie brauche um mich selbst zu sehen; vertrauen? oh wie schön wäre das! ich ziehe mich zurück und krieche ängstlich wieder hervor, immer auf dem Sprung, immer mit Vorbehalt, immer auf der Suche nach Liebe, .....
wo bleibt dabei Gott?

Menschen?
Was mache ich, wenn ich Menschen anstrengend finde?
Ich schaue auf mich selbst
Ich schaue auf mich selbst und sehe andere statt mich,
ich bin zornig bei Unvollkommenheit, ich bin abhängig von der Zuneigung anderer und zugleich fällt es mir schwer mich selbst zu sehen, weil ich meine Energie brauche um andere zu beurteilen und zu ignorieren. Andere annehmen? Oh wie erleichternd wäre das. Gefangen in meinen Gefühlen, Gedanken der Ablehnung, Scheinfreundschaften, Etikette und Höflichkeit, Scheinheiligkeit,...
Sehnsucht nach Aufrichtigkeit und Liebe,....
Wo bleibt dabei Gott?

Wo bleibt Gott dabei?
der Lauf Welt ist so unverständlich und Gott weiß noch viel mehr
Ich bin so unvollkommen und Gott mag mich doch. Obwohl ich so bin - um
meiner selbst willen.
Er gibt MIR die Chance die Welt zu verändern. Bin ich bereit von mir selbst wegzusehen? Sehe ich in meinen Begegnungen Geschöpfe Gottes? Leute deren Wohl mir am Herzen liegt?
Sehe ich Menschen mit liebevollen Augen an?
Wieweit würde ich gehen? Für einen Freund? Für keinen Freund? Für Gott?

Wie weit würde ich gehen?
Jesus ging bis ans Kreuz
.

No comments: