Friday, January 13, 2006

bratpfanne teil 2 oder das ende vom lied

morgen sehn wir uns endlich wieder und
i gfreu mi so.
erst mal hippie hurrah, du bist kein dem staat auf
tasche liegender, vom arbeitsamt unverstandener
und genervter arbeitsloser bürger mehr.
caro i bin stolz auf di, congratulation.
i gfreu mi sehr für dich.

also, der gute mann von der arbeit hat mir letztes
mal ein geschenk mitgebracht, daß ich natürlich
nicht angenommen und scho glei gar ned vorher
angschaut hab. aber bissl zurechtgewiesen hab ich
ihn nochmal, daß doch bitte zuerst mit seiner frau
sprechen soll anstatt mit mir.
und heute bei meiner verabschiedung hat er mir
gesagt, daß er dafür dankbar war.
puh, alles nochmal glimpflich ausgegangen.

der letzte tag war ganz schön rührend,
ein paar von den kids ham geweint, mir briefe
mitgegeben, eine riesen abschiedskarte gemacht
und mich alle gedrückt.
außerdem hat die station gemeint, daß sie mich
nach der lehre gern wiedersehn möchten. supi.
das würd mi sogar echt interessieren.
das einzige was dort im bkh nämlich fehlt ist
jesus und den würd i natürlich jeden tag
mit in die arbeit nehmen.

komm grad von der mama ihrer geburtstagsfeier
heim. der ersten ohne meinen pa und es war so
schön, ich mein wirklich schön, mit ihren ge-
schwistern, lecker essen und viel lachen.
ungewohnt.

ich hatte echt nach sylvester gute tage, doch
gestern abend hat mi papa am telefon erwischt,
wo i mi grad amal a bissl gefangen hab und
den kontakt abbrechen wollt.
jetzt kämpf i wieder mit mir.
doch auch das wird irgendwie gehn.
liebste caro, bis morgen

No comments: